Immer gut beraten!
Telefon: 07502 – 91 24 205

Michael Seifert – KfZ Meister & Tuning Enthusiast
Ein KfZ Fanatiker, Herr der Bässe und Schrauber mit beängstigender Präzision. Über 20 Jahre Berufserfahrung mit nahezu allen Marken.
Hat eine Vorliebe für alle Modelle aus Wolfsburg und deren Artgenossen.
Kurzum: schwäbisch, pragmatisch, mit Liebe zum Detail und „oifach sau guat“.

Michael
Motortuning

Motortuning

Motortuning ist ein sehr breites Feld und bietet viele Möglichkeiten. Die
Variante bei der mechanisch am wenigsten geändert werden muss ist die bekannte Softwareoptimierung. Ein geänderter Datensatz wird auf das Motorsteuergerät aufgespielt und fertig. Je nach Anspruch kann oder muss man aber auch die Motormechanik ändern. Die wohl bekannteste Art sind scharfe Nockenwellen oder ein Fächerkrümmer. Bei modernen Fahrzeugen verbaut man z.B: eine Downpipe in Verbindung mit einer Softwareoptimierung. Dabei muss man wieder unterscheiden zwischen Saug- oder Turbomotor.

Die Vielfalt ist so groß und reicht von kleinen Änderungen bis hin zu einer kompletten Überholung des Motor´s mit Übermaß Kolben, geänderten Pleul, usw. Der Abgasstrang und die Frischluft zufuhr muss ebenso mit beachtet werden und ein bisschen Sound ist ja nie verkehrt.

Car & Sound

Die Fahrzeughersteller bieten ab Werk oft verschieden Multimedia Systeme an. Diese sind, sofern man die bessere Ausstattung wählt sicher nicht schlecht. Jedoch ist das Preis Leistungsverhältnis nicht besonders gut. Hier kommen wir ins Spiel.

Wir verleihen Euren Fahrzeugen den Sound den Ihr haben wollt: Ein einfaches Lautsprecher Upgrade oder eine High End Konzert Anlage die
keine Wünsche offen lässt. Gesteuert durch Digitale Soundprozessoren um das audiophile Erlebnis so schön wie möglich zu gestalten.

Das alles kann im Original Style versteckt verbaut werden oder zu einem optischen Highlight gemacht werden. Wir arbeiten dabei mit Messsystemen um das ganze direkt auf den Fahrersitz abzustimmen. Auch hier arbeiten wir mit professionellem Equipment um best mögliche Resultate zu erzielen.

Das kann man nicht nur messen, sondern natürlich auch hören!

Sound
Verkauf

An- & Verkauf

Der KFZ Handel ist das jüngste Produkt welches wir anbieten, allerdings können wir schon auf einige Jahre Erfahrung im Angestelltenverhältnis zurückblicken als Automobilverkäufer.

  • An- und Verkauf aller Fahrzeuge und Fahrzeugarten
  • Vermittlung diverser Neufahrzeuge
  • Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich bei guter Bonität
  • Reparatur und Zubehörfinanzierung sowie Tuningfinanzierung möglich
Felgen

Beim Thema Fahrwerk stellt sich immer die Frage: was steht im Vordergrund? Optik oder bestes Handling? Generell kann man sagen, dass mit einer Tieferlegung das Handling schon besser wird, als im Serienzustand. Aber auch bei Fahrwerken gibt es ein breites Band an Auswahlmöglichkeiten. Wir stehen hier mit Rat und Tat zur Seite für die beste Auswahl.

Felgen & Fahrwerk

Die Vielfalt an Felgen ist groß und hat sich den Kunden Anforderungen angepasst. Beim Thema Felgen findet jeder was, der eine früher der andere später. Wir haben eine sehr große Auswahl so das wir immer eine Lösung finden. Sollten wir mal auf Anhieb keine Lösung haben, arbeiten wir natürlich gemeinsam daran, das Ziel zu erreichen und allen Wünschen gerecht zu werden. Felgen kommen zum Beispiel oft erst richtig zur Geltung mit dem passenden Fahrwerk.

Fahrwerk

Partner

Tuning Teile Partner

Beratung und Termine unter Telefon 07502 – 91 24 205